![]() |
|
Mods King's Bounty: Crossworlds Mods |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Ich habe über Jahre die Schriftführung für unseren kleinen Sportverein übernommen und dabei sind etliche Protokolle, Verträge und Listen angefallen. Jetzt ist ein Nachfolger gefunden und ich räume gerade auf, um Platz zu schaffen. Vieles davon braucht heute keiner mehr, aber ich will sichergehen, dass nichts davon in falsche Hände gerät. Es geht ja auch um Namen, Adressen und teilweise Kontodaten. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, wie man solche Unterlagen sicher loswird? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Das kenne ich zu gut. Wir hatten bei uns im Segelverein auch einen ganzen Schrank voller Papiere, die kein Mensch mehr angeschaut hat, aber alle wussten, dass da sensible Infos drinstecken. Der Trick war, dass wir uns gemeinsam für eine zentrale Aktenvernichtung entschieden haben. Der Anbieter kam mit einem speziellen Fahrzeug direkt zu unserem Vereinsheim. Wir mussten nichts sortieren oder vorbereiten, einfach einladen und zuschauen, wie alles sauber vernichtet wurde. Danach gab es sogar ein Zertifikat für den Vorstand. Seitdem ist der Raum, in dem vorher graue Ordner standen, zum neuen Teelager geworden. Sehr viel schöner. |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|