Thread: Bf109 test data
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Old 10-13-2012, 12:23 PM
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Originally Posted by Kurfürst View Post
Geschwindigkeit Bf 109 V15 a
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Ü b e r s i c h t.

An Bf 109 V 15 a, der Mustermachine für die E-1-Serie, wurden die Geschwindigkeitsleistungen erflogen. Aus Zeitmengel konnten nicht die günstigen Rückstoßer und Ansaughutzen erflogen werden, sodaß evtl. noch Leistungssteigerungen möglich sind.

A n g a b e n

Maschine Bf 109 V 15 a D-ITPD W.-Nr. 1774

Motor DB 601 A W.-Nr. 140

Schraube 3 fl. VDM Verstellschraube 9-11081 W.-Nr.17459

Wasserkühler 1/4 geöffnet (Klappe in Straak) Wassertemperatur konstant = 90° bei +5° Außenlufttemperatur

Ölkühler Klappe geschlossen Öltemperatur 62/82°; Öldruck 3,2 kg/cm2 bei +5° Außenlufttemperatur

Ansaughutze Ausführung 1 Zeich.Nr. S-10361

Profil der Umlenksschaufeln ist so gewählt, daß Kanalquerschnitt fast konstant, bis auf eine kleine Verdickung der Vorderkante zur Erzielung einer runden Profilnase.

Rückstoßauspuff DB-Rückstoßer, von BFW angefertigt

Zustand des Flugwerkes

Oberfläche : serienmäßiger Anstrich, Motorhaube noch roh, Rückstoßer oben unverkleidet. 2 Flügel- und 2 Hauben-MG eingebaut. Eindrahtantenne. Fahrwehr eingezogen, Sporn außen.

"Surface: identical to serial production,
The engine cowling still rough, exhaust manifolds lacking top cover."
It seems that in serial production the aerodynamics will be a little better.
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